die Pferdeinsel

Referenzen

<< zurück


Sebastian & Gina

Sebastian und Gina

Sebastian reitet auf Gina, die ich für ein unglaublich geduldiges und vorsichtiges Pferd halte, das mit seinem Verhalten bestens auf Bastis Stimmung reagiert.

Seid wir die Pferdeinsel besuchen, hat sich Bastis Rumpfkontrolle deutlich verbessert, er empfindet Bauchlage nicht mehr als unangenehm und dreht sich sogar selbst auf den Bauch.  
Wir reiten gemeinsam und mittlerweile sind die „Reitstunden“ für mich fast genauso wichtig wie für Basti. Aufgrund seiner Behinderung haben Basti und ich nur wenige „gemeinsame Momente“ (kein füttern, kein spielen und sehr wenig Reaktion nach außen).
Umso mehr genießen wir die gemeinsamen Ritte; das Gefühl, wie Basti sich freut, sich entspannt an mich lehnt und mir das Gefühl vermittelt, dass er mir und dem Pferd völlig vertraut. Schon dafür lohnt es sich…

Mama von Sebastian


Aktion-Pegasus e.V.
Aktion-Pegasus e.V.
Amazon Smile

Kim Michel

Auf dem Berg 6
56357 Reichenberg
Telefon: (0 67 71) 59 94 32
Mobil: (01 78) 530 26 94

info@hbp-pferdeinsel.de

Berufsverband.