die Pferdeinsel
News

Referenzen

<< zurück


Elias

Elias

Elias besucht gemeinsam mit seinem Papa seit 2008 regelmäßig die Pferdeinsel. Elias ist ein sehr aktives, unruhiges Kind, am Anfang konnte er nur kurze Zeit auf dem Bauch liegend die Zeit auf dem Pferd „aushalten“, mittlerweile genießt er eine ganze Stunde das Sitzen auf und das geführte Bewegen mit dem Pferd. Seit Kim vor ca. 2 Jahren einen speziellen Mutter-Kind-Sattel angeschafft hat, klappt es mit dem Sitzen immer besser. Elias hat in den letzten Jahren mehr und mehr Rumpfkontrolle erlangt, kann mittlerweile gestützt selbst sitzen und sich auch einmal längere Zeit auf eine „fremdbestimmte“ Phase einlassen. Mit dem Papa hat er nur selten gemeinsame Zeit, so dass es für beide umso schöner ist, eine ganze Stunde gemeinsamen zu verbringen.

Auch für uns Eltern ist die Zeit auf der Pferdeinsel immer wieder ein tolles Erlebnis, da sich nicht nur Kim Michel sondern ihr komplettes Team auf professionelle wie liebevolle Weise ganz auf die Bedürfnisse der gesamten Familie einstellen und uns gezielt in unseren Bemühungen um Elias´ Fortschritte unterstützen. Wir fühlen uns dort alle als Teil einer großen Familie, die gemeinsam an der Förderung der Kinder arbeitet.

Im letzten Jahr hat Elias zum ersten Mal an einer der jährlich im Sommer stattfindenden Pferdefreizeiten teilgenommen. Das war für ihn sicher der schönste Sommer seines Lebens, da er mit den anderen Kindern gemeinsam ohne „Rücksicht“ auf seinen hohen Pflegebedarf eine wunderbare, aufregende Woche verbringen konnte. Er hat im Bach gebadet und im Stroh gespielt, Erlebnisse, die wir ihm unter anderen Umständen nie hätten bieten können und die er in vollen Zügen genossen hat. Mit Hilfe des tollen Betreuerteams hat er an allen Aktivitäten der Gruppe teilnehmen können und wurde dennoch immer professionell gepflegt und versorgt. Wir freuen uns schon wieder auf diesen Sommer und hoffen für Elias, dass er sich mit Hilfe von Kim und ihrem Team immer weiter so positiv entwickeln kann.

Elias, Papa Thomas & Gina


Aktion-Pegasus e.V.
Herzenssache

>> zum Film des Projektes

Landesschau

>> zum Film der Landesschau

Kim Michel

Auf dem Berg 6
56357 Reichenberg
Telefon: (0 67 71) 59 94 32
Mobil: (01 78) 530 26 94

info@hbp-pferdeinsel.de

Berufsverband.