die Pferdeinsel

Referenzen

<< zurück


Tajara Horsewear



Im Sommer 2019 haben wir für unseren liebenswerten Tinkerwallach eine neue Aufgabe gesucht. Dadurch durften wir Kim, ihre Familie und die Arbeit auf der Pferdeinsel kennenlernen. Ein langes Wochenende verbrachten sie bei uns im Norden, um ihr neues Familienmitglied genaustens unter die Lupe zu nehmen.

Der Höhepunkt des Wochenendes war ein Ausritt am Strand an der Nordsee, der allen tolle Erinnerungen schaffte. Der sanfte Riese hat alle Aufgaben mit Bravour (Bodenarbeit, Schrecktraining mit neuen Materialien, Springen, Kutsche ziehen und vieles mehr) bestanden und durfte so einige Wochen später auf der Pferdeinsel unter dem Namen „Nanuk“ einziehen. Seitdem darf er das Team vor Ort unterstützen und hat seine Berufung als Therapiepferd gefunden.

Tajara Horsewear ist eine Manufaktur, die in Handarbeit Biothane Produkte für den Tiersport herstellt. Alle Produkte werden individuell nach Maß gefertigt und sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich.
Von Anfang an waren wir von Kim’s liebevoller, toller und engagierter Arbeit begeistert und wollten ihr die Arbeit in den Therapien versuchen noch mehr zu erleichtern. Daher durften wir alle Pferde mit einem individuellen Kopfstück und Zügeln aus Biothane ausstatten. Jedes der 5 Pferde hat seine eigene Zäumung und farblich passende Zügel in 2 Ausführungen erhalten, die nun in den Therapien eingesetzt werden und diese bereichern.

www.tajara-horsewear.de


Aktion-Pegasus e.V.
Aktion-Pegasus e.V.
Amazon Smile

Kim Michel

Auf dem Berg 6
56357 Reichenberg
Telefon: (0 67 71) 59 94 32
Mobil: (01 78) 530 26 94

info@hbp-pferdeinsel.de

Berufsverband.