die Pferdeinsel
News

Referenzen

<< zurück


Justin und Stefano

Justin
Stefano

Die beiden Jungs, Justin und Stefano, haben durch die Pferdeinsel, einen Ort gefunden, an dem sie sich sicher, angenommen und immer wertgeschätzt fühlen. Das Team der Pferdeinsel steht für Kompetenz und Fachlichkeit aber vor allem für eine liebevolle und stets den Kindern zugewandten Haltung. Sowohl Stefano als auch Justin fühlen sich dort immer wohl und geborgen. Sie genossen die tolle Art wie beide an die Pferde herangeführt wurden. Sie verändern sich sobald sie das Gelände betreten, sie lassen die Welt um sich herum einfach draußen und genießen jeden Augenblick mit den Pferden. Für Justin sind die wöchentlichen Termine auf der Pferdeinsel, zu einem festen und wichtigen Bestandteil seines Alltags geworden.
In den letzten Wochen hatten beide die Möglichkeit an besonderen Tagen der Pferdeinsel teilzunehmen. Bei dem Projekttag von Herzenssache e.V. des SWR konnten Stefano und Justin, als Zeichen von gelebter Inklusion, zusammen mit Kindern die körperlich oder geistig beeinträchtigt sind, einen besonderen Ferientag erleben. Die Sänger von Glasperlenspiel, welche die neuen Botschafter von Herzenssache sind, und das Team von Herzenssache SWR verbrachten einen ereignisreichen Tag mit den Kindern und dem gesamten Pferdeinselteam. Die Kinder lachten und waren überglücklich als sie am Nachmittag nach Haus kamen, sie sprudelten aus sich heraus und erzählten uns alle Einzelheiten des Tages.
Ein paar Tage später fand ein Projekttag statt, zu dem die Beiden, neben anderen Kindern, eingeladen waren, eine Tag auf der Pferdeinsel zu verbringen. Das Lachen und die glücklichen Gesichter von beiden waren am späten Nachmittag ein Zeugnis der tollen Erfahrungen mit und um die herrlichen Pferde der Pferdeinsel und dem tollen Team, welche diese an diesem sonnigen Apriltag genießen konnten. Stunden von denen beide noch nach Tage glücklich und begeistert erzählten.
Wir bedanken uns für eine, nun schon seit mehreren Jahren andauernde, tolle Zusammenarbeit.


Aktion-Pegasus e.V.
Herzenssache

>> zum Film des Projektes

Landesschau

>> zum Film der Landesschau

Kim Michel

Auf dem Berg 6
56357 Reichenberg
Telefon: (0 67 71) 59 94 32
Mobil: (01 78) 530 26 94

info@hbp-pferdeinsel.de

Berufsverband.