die Pferdeinsel

Referenzen

<< zurück


Dagmar

Dagmar


Mein Name ist Dagmar Breitbach ich bin VFD Übungsleiter und Reitlehrer und arbeite seit 7 Jahren
mit den 5 Pferden und Mitarbeitern der Pferdeinsel in den Monaten Januar bis März und Oktober bis April einmal wöchentlich.
Therapiepferde sollten sehr sorgfältig auf ihren sehr anspruchsvollen Einsatz geschult werden, darauf wir bei der Pferdeinsel größten Wert gelegt.
Die Pferde sind täglich mit ständig wechselnden Patienten und Mitarbeitern im Einsatz, dafür müssen sie sehr gut erzogen sein. Dazu gehört das sie sich einwandfrei führen lassen, still stehen bleiben und sich durch nichts erschrecken lassen.
Sie müssen ohne Probleme mit wechselnden Reitern zurechtkommen die sich teilweise auch mal unkontrolliert auf dem Pferderücken bewegen.
Damit die Pferde körperlich wie mental gesund bleiben werden sie sie an der Hand und im Sattel gymnastiziert und auch im Gelände geritten.
Alle Pferde der Pferdeinsel sind nicht nur sehr gute Therapiepferde, die Kim sorgfältig ausgesucht hat, sondern auch sehr rittig, nachgiebig und gut gymnastiziert.

Kim achtet auch sehr auf Gesundheit ihrer pferdigen Mitarbeiter. Neben regelmäßiger Zahnkontrolle, Impfungen und Entwurmungen, werden sie regelmäßig einem Osteopahten vorgestellt. Alle Pferde tragen Sättel die eigens für sie angefertigt wurden.
Ich freue mich sehr, dass ich als Trainerin, Kim und die Pferdeinsel unterstützen darf.

Dagmar
www.facebook.com/dagmar.breitbach


Aktion-Pegasus e.V.
Aktion-Pegasus e.V.
Amazon Smile

Kim Michel

Auf dem Berg 6
56357 Reichenberg
Telefon: (0 67 71) 59 94 32
Mobil: (01 78) 530 26 94

info@hbp-pferdeinsel.de

Berufsverband.